Woodart
Einfach nach Maß

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Überzeuget Euch von unseren Referenzen und unserer Arbeitsweise.

Zögert nicht, uns anzurufen und von Euren Ideen zu erzählen. Oder habt ihr bereits einen Gegenstand den ihr

personalisieren lassen wollt? Auch dann gilt... Deine Idee - Unsere Aufgabe

HolzLiebe Namensschild personalisierter Kundenwunsch

Die Motive wurden in das Nadelholz gelasert und anschließend in Handarbeit bemalt. 

Als nächstes wird der Name in Handarbeit in das Holz gefräst. Zum Schluss wird die Sichtseite mit Epoxidharz umhüllt und das nächste Foto folgt.



 HolzLiebe Kulli aus Epoxidharz


 HolzLiebe Frühstücksbrettchen 

Unsere Frühstücksbrettchen können nach euren Wünschen personalisiert werden. Egal ob Name, Motiv oder Spruch auch hier gilt "Eure Idee - unsere Aufgabe" 


Frühstücksbrett personalisierter Kundenwunsch

 

Frühstücksbrett personalisierter Kundenwunsch

HolzLiebe Großer Kristall aus Epoxidharz - personalisierter Kundenwunsch

  • Kristall aus Epoxidharz personalisiert Eure Idee - Unsere Aufgabe
    Kristall aus Epoxidharz personalisiert Eure Idee - Unsere Aufgabe


Großer Kristall mit LED - personalisierter Kundenwunsch


HolzLiebe-Schild für den Hasenstall personalisiert

Das Holzschild besteht aus Teakholz. Der Schriftzug "Villa" sowie der Hase wurden mit dem Laser gearbeitet. Anschließend wurden ein paar farbliche Highlights gesetzt. Jetzt fehlt nur noch die Epoxidharz-Schicht. 

  • Für den Hasenstall personalisiert
    Für den Hasenstall personalisiert



HolzLiebe-Knöpfe personalisiert

  • Personalisierte Knöpfe
    Personalisierte Knöpfe



HolzLiebe-Zollstock personalisiert 

  • Zollstock Kevin Laservorgang
    Zollstock Kevin Laservorgang



 Projekt "HolzLiebe-Schlüßelanhänger"

Der Schlüßelanhänger besteht aus einer Kunststoffplatte, beschichtet mit Edelstahl. Auf diese Weise ist er gegen Feuchtigkeit geschützt. 

Auf Wunsch wurde die Form des Scottish Terriers verwendet. 

Damit der Schlüßelanhänger noch einzigartiger ist, wurde der Name des Besitzers eingraviert.

  • Schlüßelanhänger
    Schlüßelanhänger

 Projekt HolzLiebe-"kleiner Tisch"

Das Teakholz wurde so bearbeitet, dass die Maserung deutlicher wird. Danach wurde das Holz geschliffen und die Vertiefung in Handarbeit gefertigt. 

Anschließend wurde die Vertiefung mit Epoxidharz gefärbt. Damit die Oberfläche plan ist, wurde die komplette Fläche mit drei Schichten Epoxidharz überzogen und dazwischen immer wieder geschliffen, damit dieser Glanz entsteht.

Im Linken Bild `rechts Oben` seht ihr einen noch nicht mit Epoxidharz umhüllten Tisch. Bei diesem ist die Maserung noch nicht hervorgehoben. 

  • Tischchen; frisch beharzt
    Tischchen; frisch beharzt
  • neues Projekt; Tischchen
    neues Projekt; Tischchen

  Projekt HolzLiebe-"Große Tischplatte"

Die Tischplatte besteht aus alten Bohlen (Indischer Apfelbaum). Zur Befestigung der Bohlen haben wir die Schrauben aus den Bohlen geschraubt und neu gesetzt.

Anschließend wurden die Bohlen so bearbeitet, dass die Maserung sichtbarer wird.

Die Schrauben wurden mit Metallicfarbe gefärbt, in der Zwischenzeit wurde die Gießform für das Epoxidharz gefertigt.

Nachdem die Bohlen in der Gießform positioniert wurden, haben wir das Epoxidharz in acht Schichten gegossen.

Als Highlight wurden Leuchtpigmente in das Epoxidharz gemischt, so `leuchtet` die Tischplatte im Dunkeln. 

Die letzte Schicht fehlt noch, sobald die Tischplatte fertig ist folgt ein neues Foto :) 

  • Tisch nach dem Brennen
    Tisch nach dem Brennen
  • Schrauben bunt
    Schrauben bunt
  • Gießform für Epoxidharz
    Gießform für Epoxidharz
  • Erste von zehn Epoxidharz-Schichten
    Erste von zehn Epoxidharz-Schichten


 Projekt HolzLiebe-"Türschilder für Kinderzimmer"

Die Türschilder bestehen aus Nadelholz. Die Namen wurden auf Wunsch mit der Maschine gefertigt (Riffelschliff). 

! Die Schriftzüge oder Namen werden sonst in Handarbeit gefertigt. Dieses Mal war es eine Ausnahme, da es ausdrücklicher Kundenwunsch war !

Die Namen wurden mit Metallicfarbe gefärbt.

Die Motive wurden in das Holz gelasert, anschließend in Handarbeit bemalt.

Die Sichtseite der Namensschilder wurde komplett mit Epoxidharz umhüllt, so werden die einzelnen Fassetten des Holzes so wie der Farben betont.

  • Kian
    Kian
  • Marlo
    Marlo

 

Der 3D Drucker - unser neues `Spielzeug` 



Die Graviermaschine